Le Roleplay

Seite 2 von 40 Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von MyMilo am Fr Jun 19, 2015 5:28 pm

Andrei
"Wie man's nimmt", meinte ich schulternzuckend. Aber irgendwo hatte er Recht, schließlich musste ich im Gegensatz zu ihm nicht dauernd den perfekten Sohn spielen. Ausnahmen sind Familienzusammenkünfte. "Es hat seine Vor- und Nachteile, würde ich sagen." So langsam wurde mir dann auch das Stehen zu blöde und ich ließ mich neben ihn auf dem Brunnenrand nieder. "Passiert hier eigentlich noch was Anderes oder kann ich nach Hause gehen?", fragte ich genervt, den Blick auf die Bühne gerichtet.

MyMilo

Anzahl der Beiträge : 2263
Anmeldedatum : 12.03.15
Ort : a dandelion field in the middle of Ireland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von DanDaniel am Fr Jun 19, 2015 6:05 pm

Ryuichi
Ich zuckte die Schultern.
"Kein Ahnung, kann schon sein. Haben die nicht was von Wegen Tanzball gesagt?", fragte ich nach. Ansonsten hätte dieser aufzug ja auch keinen Sinn. Verdächtigerweise liefen die Mädchen alle in ganz normalen Sommersachen rum. Aber wer wusste schon, vielleicht war ich auch einfach nur paranoid und sie wollten sich erst später umziehen.

DanDaniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 3221
Anmeldedatum : 23.02.15
Ort : flying over a field of flowers with the vision of a butterfly, searching for one that can join in

Benutzerprofil anzeigen http://crazyfussles.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von Alöx :3 am Sa Jun 20, 2015 11:54 pm

Nicolai

Ich stand nun schon seit geschlagenen fünf Minuten vor dem Schulgebäude in dem ich von nun an für ein Trimester arbeiten würde und begann langsam daran zu zweifeln, ob es die richtige Entscheidung war, sich für den Job zu bewerben. Ich war schließlich nicht sehr viel älter als meine "Schüler", also werden sie mich eventuell gar nicht akzeptieren und... Ach was soll's. Es ist viel zu warm um in einem langärmeligen Oberteil hier draußen rumzustehen und sich Sorgen über "Was wäre wenn...?" zu machen. Finde erstmal den Raum in dem du Unterrichten sollst und sieh dann weiter. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie du es dir ausmalst. Ich atmete noch einmal tief durch, betrat das Schulgebäude und versuchte den Klassenraum zu finden. Also lief ich nun planlos mit dem Blick auf die kleinen Kärtchen neben den Türen gerichtet durch die Korridore, bis ich unsanft gegen irgendetwas knallte und zu Boden fiel. Da, wider meines Erwartens der Schmerz ausblieb, öffnete ich langsam eines meiner zugekniffenen Augen und sah ein Gewusel aus braunen Locken vor mir.

Alöx :3

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 20.06.15
Ort : at the bar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von DanDaniel am So Jun 21, 2015 12:06 am

Luca
Wir gingen ein wenig auf dem Gelände und in der Schule herum, sahen uns die verschiedenen Projekte an und ich für meinen Teil filmte noch das eine oder andere, um einen anständigen ersten Eindruck von Japan und der Schule schaffen zu können, bis wir irgendwann wieder fast angekommen waren. ((I use Haru mol a kle)) Kurz bevor wir den Ausgang erreichten, entdeckte ich jedoch etwas und setzte nochmal zu einer kleinen Labersequenz an:
"Soo wir sind dann auch mal fast wieder draußen angelangt, aber ich hab' da drüben noch so ein seltsames Kartonlabyrinth entdeckt - Warte, ich zeig' euch das mal...", ich drehte die Kamera in entsprechende Richtung und fuchtelte ein wenig mit der Hand dort herum, dann richtete ich sie wieder auf mich, "...anscheinend gibt es da auch so Rätsel und Quizsequenzen, also Mal sehen. Haru holt sich da hinten gerade noch 'n Crêpe und dann können wir loslegen." Ich begab mich rückwärtslaufend in Richtung der Zwillinge.
"Ich weiß ja nicht, ob ich da nicht vielleicht wegen der Spra...Ah!?"
Bevor ich den Satz beenden konnte, stolperte ich rücklings in irgendwas hinein, wo dann mein Jetlag einsetzte und ich das Gleichgewicht verlor => auf genanntes Etwas drauffiel. Ich brauchte kurz, um mich zu fangen und die Kamera zur Seite zu legen, dann richtete ich mich hastig auf und hielt dem Hindernis, das sich als sich dann recht schnell als Mädchen... Junge... Ähm... Kleiner als ich und niedlich entpuppt, die Hand hin. Ich frage mich, wie alt es ist... 15? 16?
"Oh mann, tut mir wirklich leid, ich bin noch etwas im Jetlag und hab' dich nicht gesehen... Bist du okay?", erkundigte ich mich besorgt. Stabil sah es ja nicht gerade aus...

DanDaniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 3221
Anmeldedatum : 23.02.15
Ort : flying over a field of flowers with the vision of a butterfly, searching for one that can join in

Benutzerprofil anzeigen http://crazyfussles.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von Alöx :3 am So Jun 21, 2015 12:17 am

Nicolai

Ich starrte die Person vor mir kurz geistesabwesend an, bevor ich hastig aufstand. "N-nein. Es muss ihnen nicht leid tun. Es war meine Schuld. I-ich habe nicht auf den Weg geachtet und... ähm... könnten Sie mir vielleicht sagen, wo ich den Raum 228 finde?" Ich merkte, wie ich während dem sprechen errötete und gegen Ende hin immer leiser wurde. Nervös am Saum meines Pullis herumspielend blickte ich meinem, leider etwas größeren, Gegenüber in die Augen.

Alöx :3

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 20.06.15
Ort : at the bar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von DanDaniel am So Jun 21, 2015 12:26 am

Luca
Müsste ich in dieser Sekunde einen Tweet verfassen, dann wüsste ich genau, woraus er bestehen würde:

Alter. Ich sterbe hier gerade an Niedlichkeit.

Denn genau das war der Fall. Und dann war das Ding, dessen Stimme auch nicht gerade wahnsinnig viel Aufschluss über sein Geschlwcht gab, auch noch so höflich. "Äh... Nein, leider nicht, ich bin auch neu hier. Tut mir leid.", gab ich verlegen zu. "Aber die beiden wissen es bestimmt. Nicht wahr, Yoru? Haru?", rief ich mit gemäßigter Lautstärke in ihre Richtung. "Was willst du denn da?", wollte ich interessiert wissen. ((Immer beachten, dass es ned wirklich a "Sie" im Japanischen gibt, i siehs einfach so, dass Leute, die mit Sie reden sich halt respektvoller und höflicher ausdrücken))

DanDaniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 3221
Anmeldedatum : 23.02.15
Ort : flying over a field of flowers with the vision of a butterfly, searching for one that can join in

Benutzerprofil anzeigen http://crazyfussles.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von Alöx :3 am So Jun 21, 2015 12:41 am

Nicolai

Ich deutete kurz auf meine Tasche, was wohl ziemlich seltsam aussehen musste, da man aufgrund meines zu großen Pullovers nur meine Fingerspitzen sehen konnte. "I-ich sollte meine Materialien und Unterlagen dort ablegen, damit ich meine Laborsachen nicht ständig mit mir herumtragen muss.", erklärte ich nun mit immer noch geröteten Wangen, meinem Gegenüber immer noch in die, zugegebenermaßen hübschen, Augen blickte. Die Farbkombination erinnerte ihn doch an etwas... Nach ein paar Sekunden geistesabwesendem geglotze murmelte ich die Worte "Cu in konz. HNO3" vor mich hin.

Alöx :3

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 20.06.15
Ort : at the bar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von DanDaniel am So Jun 21, 2015 12:49 am

Luca
Unterlagen... Labor...? Irgendwelche Fomeln, die ich noch nie gehört hatte... Moment mal, war Dasda etwa Lehrer?! Oh Gott, wie peinlich! Und ich redete hier einfach ganz normal mit ihm... Naja, das hätte ich aber auch nicht erwarten können, bei dem Aussehen. Und meIne Redensart jetzt einfach zu ändern würde auch seltsam kommen, oder?
Wie auch immer, ich sollte mich erstmal nach den wichtigsten Dingen erkundigen!
"Was? War das irgendwas chemisches? Und... Sorry, aber könnte es vielleicht sein, dass du... Sie... Hier Lehrer bist...?"

DanDaniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 3221
Anmeldedatum : 23.02.15
Ort : flying over a field of flowers with the vision of a butterfly, searching for one that can join in

Benutzerprofil anzeigen http://crazyfussles.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von Alöx :3 am So Jun 21, 2015 1:03 am

Nicolai

Verdammt. Hatte ich etwa laut gedacht. Ich starrte zu Boden, da meine Wangen in diesem Moment wahrscheinlich spanischen Tomaten Konkurrenz bieten könnten. "Um... I-ich bin für dieses Trimester Hilfslehrer für Chemie und diverse andere Fächer..." Ich stoppte und blickte mit großen Augen verwundert zu meinem Gegenüber hoch. "Warte mal... Sie sind hier Schüler?" Doch während ich da so starrte meldeten sich meine Augen schmerzend zu Wort und ich entschuldigte mich kurz um aus meiner Tasche einen Kontaktlinsenbehälter und ein Brillenetui herauszukramen und meine Linsen gegen die Brille zu tauschen.

Alöx :3

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 20.06.15
Ort : at the bar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von DanDaniel am So Jun 21, 2015 1:16 am

Luca
Ich beobachtete den Vorgang, bevor ich verstand, dass es gedacht haben musste, dass ich kein Schüler und somit naheliegenst Lehrer oder sowas war. Bevor ich das aber zur sprache bringen konnte, musste ich mich zurückhalten, dass mir nicht ein einfaches Kawaii über die Lippen kam. In anderen Ländern funktionierte das, hier würde es jedoch jeder verstehen. Also musste ich mich mit einer normalen Reaktion zufrieden geben.
"Ja, das bin ich. Ich bin sogar Erstklässler... Aber bevor du jetzt erschrickst *hat beschlossen, beim Du zu bleiben, bis er es in Stunde hat*, ich bin nur wegen Umzügen und so ein paar Jahre hinten. ...Und du, wenn ich fragen darf?"

DanDaniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 3221
Anmeldedatum : 23.02.15
Ort : flying over a field of flowers with the vision of a butterfly, searching for one that can join in

Benutzerprofil anzeigen http://crazyfussles.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von Alöx :3 am So Jun 21, 2015 1:24 am

Nicolai

Nachdem ich meine Brille aufgesetzt hatte wendete ich mich wieder meinem Gesprächspartner, pardon, Schüler zu. "Ich... ähm... ich war... ziemlich schnell mit... dem Studium fertig?" Ich wurde wieder nervös und fing wieder an am Saum meines Oberteils herumzunesteln. Was wäre wenn, hier genau das gleiche passieren würde, wie an meinen alten Schulen? Ich muss irgendwie vom Thema ablenken... "W-wie heißt du eigentlich?" Unschuldig lächelnd sah ich mein Gegenüber an.

Alöx :3

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 20.06.15
Ort : at the bar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von DanDaniel am So Jun 21, 2015 8:21 am

Luca
Ich war mir nicht sicher, aber konnte es sein, dass er gerade noch nervöser geworden war? Was war denn so schlimmes an der Frage? Hatte er einnTauma oder sowas?
Krampfhaft unterdrückte ich den Beschützer instinkt, der in mir hochzukriechen versuchte. Das hier war immerhin ein Lehrer!
Stattdessem sollte ich die Frage beantworten. Ich brauchte ein paar Momente, um die richtige Aussprache rauszusuchen. Hoffentlich wirkte es nicht unhöflich, dass ich so lange schwieg...
"Ich bin Luca Park! Und du? Ah Moment, du musst mir deinen Vornamen natürlich nicht verraten, immerhin bist du ja potenziell mein Lehrer...", druckste ich herum.

DanDaniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 3221
Anmeldedatum : 23.02.15
Ort : flying over a field of flowers with the vision of a butterfly, searching for one that can join in

Benutzerprofil anzeigen http://crazyfussles.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von Alöx :3 am So Jun 21, 2015 10:34 am

Nicolai

Erleichtert darüber, dass der Themawechsel so einfach von statten ging, erlöste ich den Pulloversaum, bevor ich ihn noch ausversehen kaputt machte. Der Pause, die er beim Sprechen machte, wies wohl darauf hin, dass er ebenfalls noh nicht sehr lange hier war. "Nicolai Twining. Und Sie müssen außerhalb der regulären Unterrichtszeiten nicht so höflich zu mir sein.", erwiderte ich lächelnd.

Alöx :3

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 20.06.15
Ort : at the bar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von DanDaniel am So Jun 21, 2015 10:49 am

Luca
Nicolai... Also war es männlich. Und allem Anschein nach aus England! Und ich war mir jetzt endlich auch mal sicher, in welcher Form ich reden musste... Glaube ich.
"Gut, dann Nicolai, wenn das in Ordnung ist... Tut mir Leid, falls ich manchmal irgendeinen Stuss rede, ich bin das erste Mal in Japan.", stellte ich kurz die Situation dar.
"Wie alt bist du denn jetzt eigentlich ((#unsensibel))?", fragte ich nochmal nach. Tat mir ja leid, wenn ich aufdringlich wirkte, aber es interessierte mich einfach - zumal och ihn zuerst für fünfzehn gehalten hatte.

DanDaniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 3221
Anmeldedatum : 23.02.15
Ort : flying over a field of flowers with the vision of a butterfly, searching for one that can join in

Benutzerprofil anzeigen http://crazyfussles.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von Alöx :3 am So Jun 21, 2015 10:53 am

Nicolai

"Schon okay. Ich bin auch das erste mal hier. U-und ich bin... 20" Ich blickte verlegen zu Boden und hatte meine Hand schon an der Tasche, falls er mir, wie fast Alle die mich nach meinem Alter fragten fragten, nicht glaubte und meinen Ausweis sehen wollte.

Alöx :3

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 20.06.15
Ort : at the bar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von DanDaniel am So Jun 21, 2015 11:12 am

Luca
Ich konnte mit Sicherheit sagen, dass sich meine Augen verwundert weiteten, auch wenn das definitiv nicht meine Absicht war. Naja, egal, ich war immerhin wirklich sehr verwundert. Aber was mich sogar noch mehr beschäftigte als dieser Unterschied zwischen Aussehen und Alter, war die Tatsache, dass er in dem Alter schon soweit gekommen war.
"Whoah ((#whoah)), ehrlich? Und du hast schon studiert? das ist ja faszinierend!", ließ ich meiner Begeisterung freien Lauf, bis ich bemerkte, wie seltsam das eigentlich rüberkommen musste. "Tut mir leid für das fanboying, aber sowas dinde ich echt interessant. Oh mann, wie unfreundlich das so klingt... Naja, ändern kann ich's nicht. Und du unterrichtest jetzt schon? Das ist unglaublich! Wann hast du begonnen, zu studieren?"
Sollte hier jemand taub sein, dann onnte er mir die Faszination zu 100% klar und deutlich ansehen. Aber was wollte ich machen? Da kam eben der Spanier in mir durch... ((#Hetalia))

DanDaniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 3221
Anmeldedatum : 23.02.15
Ort : flying over a field of flowers with the vision of a butterfly, searching for one that can join in

Benutzerprofil anzeigen http://crazyfussles.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von Alöx :3 am So Jun 21, 2015 11:19 am

Nicolai

Ich war für einen kurzen Moment von der Flut an Fragen überrumpelt. "Ähm... M-mit siebzehn..." Der Boden hier war wirklich interessant. Aber was noch interessanter, oder eher eigenartig war, war dass es... Luca? so sehr interessierte und er nicht mal mein Alter in Frage stellte. Und meine Tasche wurde langsam schwer. Ich sollte wirklich diesen Raum finden. "G-gibt es hier vielleicht irgendwo einen Plan der Schule? Nicht, dass ich dich abwimmeln möchte. D-du kannst auch mitkommen, wenn du möchtest...", stammelte ich schließlich vor mich hin.

Alöx :3

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 20.06.15
Ort : at the bar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von DanDaniel am So Jun 21, 2015 11:26 am

Luca
Ich nickte eifrig, einmal von irgendwas angestachelt, blieb ich ewig motiviert. "Ja, genau! Stimmt ja, ich hab' sogar einen!", fiel mir ein und ich verpasste mir einen Mini-Facepalm. dann widmete ich mich der weitaus sinnvolleren Beschäftigung, nämlich, den Plan aus meiner Tasche zu kramen.
"Hier! Zu welchem Raum müssen wir nochmal?", erkundigte ich mich, während ich ausfindig machte, wo wir uns befanden.

DanDaniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 3221
Anmeldedatum : 23.02.15
Ort : flying over a field of flowers with the vision of a butterfly, searching for one that can join in

Benutzerprofil anzeigen http://crazyfussles.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von Alöx :3 am So Jun 21, 2015 11:45 am

Nicolai

Ich starrte ihn kurz verwundert an. Ist der immer so hilfsbereit? Erstaunlich, höchst erstaunlich. Nachdem ich meine "gedanklichen Notizen" beendet hatte antwortete ich: "Danke. Wir müssen zu Raum 228. Es sollte ein Labor sein und der Gegenüberliegende Raum 220 ein Chemiesaal."

Alöx :3

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 20.06.15
Ort : at the bar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von DanDaniel am So Jun 21, 2015 11:57 am

Luca
Ein kurzes Überfliegen genügte und ich hatte die Räume gefunden, Spezialsääle waren offensichtlich eingezeichnet. Ich nickte.
"Gut, das ist gar nicht so weit. Nur gerade da rüber und nach links... Ist die Tasche schwer?", Konnte sein, dass ich gerade überhilfsbereit war, aber was sollt man denn machen, Nicolai war eben niedlich und sah wirklich so aus, als ob ihm die Tasche zu schwer würde.

DanDaniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 3221
Anmeldedatum : 23.02.15
Ort : flying over a field of flowers with the vision of a butterfly, searching for one that can join in

Benutzerprofil anzeigen http://crazyfussles.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von Alöx :3 am So Jun 21, 2015 12:02 pm

Nicolai

"Ähm... J-ja..." Ich starrte zum wiederholten Male vor Verlegenheit Löcher in den Boden, während sich meine Wangen wieder rot färbten. Warum musste ich auch für nahezu jede Art von Sport zu faul sein?

Alöx :3

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 20.06.15
Ort : at the bar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von DanDaniel am So Jun 21, 2015 12:10 pm

Luca
Niedlich. Ich streckte auffordernd meine Hand aus. "Ich kann sie kurz tragen, wenn du magst!", bot ich ihm lächelnd an. Die paar Meter hätte er bestimmt noch geschafft, aber mir gings hier ums Prinzip.

DanDaniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 3221
Anmeldedatum : 23.02.15
Ort : flying over a field of flowers with the vision of a butterfly, searching for one that can join in

Benutzerprofil anzeigen http://crazyfussles.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von Alöx :3 am So Jun 21, 2015 12:17 pm

Nicolai

"W-wenn es dir nichts ausmacht, bitte." Verlegen lächelt ich zurück und gab ihm meine Tasche.

Alöx :3

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 20.06.15
Ort : at the bar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von DanDaniel am So Jun 21, 2015 12:27 pm

Luca
"Hai!", stimmte ich zu und nahm sie ihm ab. Sie war wirklich ziemlich schwer, ich fragte mich, was da drin war... Irgendwas, das ich nicht verstehen würde. Und da war sie wieder, die Faszination. Nicolai war ja gerade mal zwei Jahre älter als ich und hatte schon studiert! "Fascinador...", murmelte ich leise vor mich hin, während ich losging.
"Hey, Yoru~ Haru~! Ich bringe ihn hier schnell zum Labor, ja?", teilte ich mich in Richtung der Zwillinge mit.
"Ich finde es echt beeindruckend, dass du mit zwanig schon Lehrer bist. Ich meine ich bin 18 und gerade mal in der ersten hier...", meite ich bewundernd zu Nicolai. Im Erns, meine Faszination fand kein Ende.

DanDaniel
Admin

Anzahl der Beiträge : 3221
Anmeldedatum : 23.02.15
Ort : flying over a field of flowers with the vision of a butterfly, searching for one that can join in

Benutzerprofil anzeigen http://crazyfussles.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von Alöx :3 am So Jun 21, 2015 1:37 pm

Nicolai

"Ich bin erst Hilfslehrer. Wenn es mir nicht gefällt, widme ich mich wahrscheinlich ganz der Forschung und mache es nicht mehr nur als Hobby. Und... ich bin einfach ziemlich schnell mit der Schule fertig geworden, da ich bisher nur in Swanage gewohnt habe." Ich starrte kurz abwesend aus einem Fenster. "Dafür knüpfst du schneller Kontakte... Es muss schön sein, in den Augen anderer "normal" zu sein...", flüsterte ich leise vor mich hin.

Alöx :3

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 20.06.15
Ort : at the bar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Le Roleplay

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 40 Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten